Suche

Der achte Einblick in unseren Designalltag

Von der Visualisierung zum Prototypen



Es ist soweit. Zwanzig Monate lang arbeiteten wir zusammen mit einem internationalen Team am T-Chair by Rotavis AG. Der T-Chair ist ein Therapiestuhl für MS-- und Schlaganfall-Betroffene, welcher eine effiziente Bewegungstherapie ermöglicht, um Betroffene möglichst rasch wieder zu aktivieren. Der Therapiestuhl ist auch für Therapeutinnen angenehm zugänglich und soll die Bewegungsfähigkeit des Rumpfes und der Wirbelsäule der Betroffenen mittels game-orientierter Therapiemöglichkeit spielerisch aktivieren.

Die hohen technischen und ergonomischen Anforderungen sind von uns in eine eigene Designsprache umgesetzt worden. Das gesamte Team ist mit dem Designresultat sehr zufrieden. Nun steht der Therapiestuhl in der Klinik Valens zum Testen. In Kürze startet die erste Anwenderstudie mit dem neuen Therapiestuhl als Therapiegerät.

Wir helfen aktivieren – wir bleiben dran.

Designpreis Schweiz honoriert circular design


Stéphanie Estoppey ist im neuen Expertengremium des Designpreises Schweiz. Zum ersten Mal führt der Designpreis die Kategorie «going circular economy». Stéphanie Estoppey ist dabei. Ihre Aufgabe wird sein mit den Kolleginnen und Kollegen die besten Projekte zum Thema «going circular economy» auszuzeichnen.

Wir gratulieren. Weitere Informationen unter www.designpreis.ch.

Wir setzen uns ein – wir bleiben dran.

6 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

© 2020 by studiocolony